Wie können wir hoffnungsvoll sein in Zeiten von Kriegen, Klimawandel und Rechtspopulismus? Welche biblischen Geschichten können uns ermutigen und stärken?
Wann?
Sonntag, 25.05.2025
Uhrzeit:
09:30 Uhr
Wo genau?
St. Michaelis, Wehdenstraße 14, Lütjenburg
Kategorie:
Veranstaltung,
Gottesdienste,
Kirche
Quelle:
Ökumenische Arbeitsstelle Plön-Segeberg
Wie können wir hoffnungsvoll sein in Zeiten von Kriegen, Klimawandel und Rechtspopulismus? Welche biblischen Geschichten können uns ermutigen und stärken? Wie bewahren wir Liebe, Recht und die Hoffnung auf ein würdevolles Leben für alle Menschen? Welche Hoffnungsmomente wecken wir ein und zu welcher Hoffnung wecken wir auf?Die Hauptbereiche der Nordkirche haben eine Hoffnungskampagne auf den Weg gebracht, die Hoffnung auf unterschiedlichste Weise in den Blick nimmt. Teil davon sind die Hoffnungsgottesdienste, die an den Sonntagen Jubilate (11. Mai), Kantate (18. Mai) und Rogate (25. Mai) nordkirchenweit gefeiert werden. Zu den Hoffnungsgottesdiensten kommen Referent*innen des Ökumenewerks und des Gottesdienstinstituts als Gastprediger*innen in Kirchengemeinden der 13 Kirchenkreise.Wir freuen uns Pastorin Dr. Ingeborg Löwisch aus dem Gottesdienstinstitut der Nordkirche als Gastpredigerin in der St.-Michaelis-Kirche in Lütjenburg zu begrüßen!
Quelle:
Ökumenische Arbeitsstelle Plön-Segeberg
Quelle
Ökumenische Arbeitsstelle Plön-Segeberg Am alten Amtsgericht 5 24211 Preetz Telefon: +4904342-71716 E-Mail: oekumene[at]kirche-ps.de